PRESSEMITTEILUNG 48/2024

Krumbach, den 29.07.24

Staatsstraße St 2031 - Instandsetzung der Brücke über die Bundesstraße B 28 an der Anschlussstelle "Senden"

Die seit März im Zuge der Staatsstraße St 2031 laufende Instandsetzung der Brücke über die Bundesstraße B 28 schreitet voran. Die Sanierungsarbeiten des westlichen Teils der Kappen und der Übergangskonstruktion sind nahezu abgeschlossen, nun folgt der östliche Teil. Hierfür sind ab Anfang August geänderte Verkehrsführungen im Brückenbereich erforderlich. Des Weiteren muss die Berliner Straße, die ins Gewerbegebiet führt, vollgesperrt werden.

Die seit Mitte März 2024 laufende Brückeninstandsetzung kommt mit der Erneuerung der östlichen Brückenhälfte in eine neue Bauphase.
Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet dies eine Verlegung der Verkehrsführung von der West- auf die Ostseite der Brücke. Auch nach der Umlegung stehen dem Verkehr auf dem Brückenbauwerk weiterhin nur 2 Fahrspuren zur Verfügung und die Berliner Straße ins Gewerbegebiet wird vollgesperrt werden.

Der Umbau der Verkehrsführung erfolgt schrittweise. Voraussichtlich bereits am kommenden Donnerstag (01.08.24) wird die Berliner Straße voll gesperrt. Am Montag (05.08.24) erfolgt dann die Umlegung des Verkehrs einschließlich der Anpassung der Lichtzeichenanlagen.
Die wegweißende Beschilderung sowie die Umleitungsbeschilderung werden entsprechend angepasst.

Wenn alles planmäßig verläuft und das Wetter mitspielt, sind die Arbeiten an der östlichen Brückenhälfte bis Ende Oktober abgeschlossen.

 

Ansprechpartner:

Stefan Greineder

Staatliches Bauamt Krumbach

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel.: +49 (8282) 9908 130

Email: stefan.greineder@stbakru.bayern.de