PRESSEMITTEILUNG 32/2024

Krumbach, den 18.06.24

Staatsstraße 2028, Eppisburg - Binswangen; Sanierung des Straßenbelags ab dem 20. Juni, zeitweise Sperrung

Der Straßenbelag der Staatsstraße 2028 zwischen Eppisburg und Binswangen weist in Teilbereichen größere Schadstellen und Ausbruchbereiche auf. Das Staatliche Bauamt Krumbach saniert daher abschnittsweise den Straßenbelag um auf der Strecke weiterhin einen verkehrssicheren Straßenzustand zu gewährleisten. Hierfür muss die St 2028 für den Verkehr zeitweise gesperrt werden.

Die Sanierungsarbeiten starten am kommenden Donnerstag, den 20. Juni, zwischen dem Abzweig nach Riedsend (Einmündung St 2028/ DLG 30) und dem Abzweig nach Zusamaltheim (Einmündung St 2028/ DLG 2). Die Bereiche mit einem schadhaften Straßenbelag werden ausgefräst und mit einer neuen Asphaltdeckschicht wieder verschlossen.

Um die Sanierungsarbeiten auf diesem Streckenabschnitt durchführen zu können wird dieser für den Verkehr gesperrt. Dabei erfolgt die Sperrung der St 2028 nur tagsüber während den Sanierungsarbeiten selbst, und die Einschränkungen für den Verkehr werden so gering wie möglich gehalten.

Der Umleitungsverkehr wird in beiden Fahrtrichtungen über Zusamaltheim – Sontheim – Villenbach – Hausen – Fultenbach – Ellerbach – Holzheim geführt.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit den Sanierungsarbeiten verbundenen Umwegigkeiten und um Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Ansprechpartner:

Andreas Reiser   

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-120

andreas.reiser@stbakru.bayern.de