PRESSEMITTEILUNG 13/2024
Krumbach, den 04.04.24Staatsstraße 2221, Bissingen - Kesselostheim; Sperrung wegen Straßenbauarbeiten
Die Staatsstraße 2221 ist zwischen Kesselostheim und der Kreuzung mit der Gemeindeverbindungsstraße Buggenhofen - Unterbissingen spürbar geschädigt. Das Staatliche Bauamt Krumbach erneuert daher in diesem Bereich die Fahrbahn der St 2221. Hierfür wird die Staatsstraße ab kommenden Montag, den 08. April, für rund vier Wochen gesperrt.
Die Fahrbahn der St 2221 zeigt zwischen Kesselostheim und der Kreuzung mit der Gemeindeverbindungsstraße Buggenhofen – Unterbissingen auf Höhe der Firma Gropper flächige Rissbildungen und Randausbrüche. Der vorhandene Fahrbahnaufbau wird der aktuellen Verkehrsbelastung nicht mehr gerecht.
Das Staatliche Bauamt Krumbach erneuert daher den Asphaltaufbau in diesem Streckenabschnitt der Staatsstraße auf einer Länge von rund 600 m. Die bestehende Fahrbahn wird vollständig bis auf die Frostschutzschicht ausgebaut und anschließend ein neuer, verstärkter Asphaltaufbau eingebaut. Dieser setzt sich aus insgesamt drei Lagen: Asphalttrag-, Binder- und Deckschicht zusammen. In diesem Zuge wird auch die Straßenausstattung (Leitpfosten, Schutzplanken, Beschilderung) erneuert.
Für die Bauarbeiten wird die St 2221 zwischen dem westlichen Ortsrand von Kesselostheim bis zur Kreuzung mit der Gemeindeverbindungsstraße Buggenhofen – Unterbissingen voll gesperrt. Die Kreuzung der St 2221 ist von der Sperrung nicht betroffen, so dass das Gewerbegebiet Kesselfeld (Fa. Gropper) aus Richtung Bissingen stets anfahrbar ist.
Der Umleitungsverkehr wird während der Fahrbahnerneuerung in beiden Fahrtrichtungen über Oppertshofen – Erlingshofen – Tapfheim – Höchstädt – Deisenhofen – Lutzingen – Warnhofen – Bissingen geführt.
Wir bitten die betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten auf der Umleitungsstrecke.
Ansprechpartner:
Andreas Reiser
Staatliches Bauamt Krumbach
Nattenhauser Straße 16
86381 Krumbach
Tel. 08282/9908-120
andreas.reiser@stbakru.bayern.de