PRESSEMITTEILUNG 01/2024
Krumbach, den 18.01.24Kreisstraße GZ 25 zwischen Ettenbeuren und Schönenberg - Vollsperrung aufgrund von Gehölzpflegearbeiten
Aufgrund von Gehölzpflegearbeiten wird die Kreisstraße GZ 25 zwischen Ettenbeuren und Schönenberg im außerörtlichen Bereich gesperrt. Die notwendigen Gehölzpflegemaßnahmen werden in einer gemeinsamen Aktion zwischen den Bayerischen Staatsforsten und dem Staatlichen Bauamt Krumbach durchgeführt. Die dafür notwendige überörtliche Umleitung wird von der Straßenmeisterei Günzburg ausgeschildert. Diese führt von Ettenbeuren Richtung Süden nach Ried, von dort über die GZ 1 nach Kemnat und weiter über die GZ 25 nach Schönenberg (und umgekehrt). Die Vollsperrung findet in der 4. Kalenderwoche von Montag, den 22.01.2024 bis Donnerstag, den 25.01.2024 statt.
Die umfangreichen Arbeiten im Straßenseitenraum können zur Wahrung der Verkehrssicherheit und des Schutzes der Arbeiter vor Ort nur unter Vollsperrung der Kreisstraße durchgeführt werden. Durch die Vollsperrung verkürzen sich die Forstarbeiten auf vier Tage. Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen.
Rettungsfahrzeuge, Schulbusse, ÖPNV, sowie Polizei-Kfz sind jederzeit berechtigt, den Baustellenbereich während der Vollsperrung zu passieren.
Ansprechpartner:
Henrik Vosdellen
Abteilungsleiter S3 – Landkreis Günzburg
Staatliches Bauamt Krumbach
Nattenhauser Straße 16
86381 Krumbach
Tel.: +49 (8282) 9908 170
email: henrik.vosdellen@stbakru.bayern.de