PRESSEMITTEILUNG 54/2023

Krumbach, den 07.11.23

Kreisstraße GZ 17, Instandsetzungsarbeiten zwischen Goldbach und Jettingen-Scheppach unter Vollsperrung der Kreisstraße

In der kommenden Woche werden Fahrbahnschäden auf der Kreisstraße GZ 17 westlich von Jettingen-Scheppach behoben. Die Kreisstraße muss dafür vollgesperrt werden. Die aktuell angeordnete Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich der Schadstellen kann dann wieder aufgehoben werden.

Da dieser Streckenabschnitt in einigen Jahren grundhaft erneuert werden soll, werden nächste Woche lediglich Reparaturarbeiten an der Asphaltdeckschicht durchgeführt, um die Strecke bis zur grundhaften Erneuerung instand zu setzen. Hierfür wird im Zuge der anstehenden Asphaltarbeiten in Wettenhausen auch auf der Kreisstraße westlich von Jettingen-Scheppach auf einer Länge von ca. 500 Metern die Asphaltdeckschicht abgefräst und erneuert. Dies bedingt eine voraussichtlich einwöchige Vollsperrung von Montag, 13.11.2023 bis Freitag, 17.11.2023.

In dieser Zeit ist der Streckenabschnitt vom Kreisverkehr westlich von Jettingen bis zur Einmündung der Brementalstraße voll gesperrt. Die Umleitung wird in beiden Richtungen südlich über Schönenberg und Ettenbeuren ausgeschildert.

Wir bitten um Beachtung der Verkehrsführung und den damit verbundenen Verkehrssicherungsmaßnahmen.

 

Ansprechpartner:

Henrik Vosdellen

Abteilungsleiter S3 – Landkreis Günzburg

Staatliches Bauamt Krumbach

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel.: +49 (8282) 9908 170

email: henrik.vosdellen@stbakru.bayern.de