PRESSEMITTEILUNG 52/2023

Krumbach, den 07.11.23

Kreisstraße GZ 17, Ausbau der Kreisstraße zwischen Deubach und Wettenhausen - Vollsperrung des Einmündungsbereichs am Kloster Wettenhausen

Die Straßenbauarbeiten zwischen Deubach und Wettenhausen liegen gut im Zeitplan. Im Rahmen der aktuell stattfindenden Asphaltarbeiten wird auch die Fahrbahndecke in Wettenhausen bis einschließlich des Einmündungsbereichs der Kreisstraße GZ 15 im Bereich des Klosters erneuert. Die Zufahrt Richtung Hammerstetten und Gymnasium ist dann vorübergehend nicht möglich.

Für die Arbeiten an der Asphaltdeckschicht innerorts muss der Streckenabschnitt vom aktuellen Bauende der Kreisstraße bis zum Kloster Wettenhausen im Zeitraum von Montag, 13.11.2023 bis Dienstag, 21.11.2023 voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Hammerstetten - Limbach - Unterknöringen - Kleinbeuren und umgekehrt. Während der Vollsperrung ist der nördliche Ortsteil und das Gymnasium Wettenhausen nur aus nördlicher Richtung über Hammerstetten erreichbar. Schulbusse fahren ebenso über Hammerstetten. Der übrige Ort bleibt von Osten über die Staatsstraße erreichbar.

Direkt von der Sperrung betroffene Anlieger in der Dossenbergerstraße, Von-Rehlingen-Straße und im St. Augustinus-Weg werden mittels Postwurfsendungen informiert, an welchen Tagen es zu Einschränkungen der Zufahrtsmöglichkeiten kommt.

Wir bitten um Verständnis für auftretende Behinderungen sowie um Beachtung der Verkehrsführung und den damit verbundenen Verkehrssicherungsmaßnahmen.

 

Ansprechpartner:

Henrik Vosdellen

Abteilungsleiter S3 – Landkreis Günzburg

Staatliches Bauamt Krumbach

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel.: +49 (8282) 9908 170

email: henrik.vosdellen@stbakru.bayern.de