PRESSEMITTEILUNG 16/2022

Krumbach, den 27.04.22

Vollsperrung der Kreisstraße NU 1 zwischen Biberach und Schießen

Das Staatliche Bauamt Krumbach realisiert im Zeitraum vom 02. Mai bis voraussichtlich Freitag, den 10. Juni eine Erhaltungsmaßnahme entlang der Kreisstraße NU 1.

Auf dem rund 2 km langen Streckenabschnitt wird die Fahrbahndecke und die darunterliegende Asphaltbinderschicht erneuert. Zusätzlich wird im Ortsteil Schießen die Wasserleitung mit erneuert. Anwohnern und Anliegern wird die Zufahrt zum Grundstück ermöglicht, jedoch ist mit Behinderungen während der Bauzeit zu rechnen. Die genauen Sperrzeiten werden abhängig vom Baufortschritt erfolgen und den Betroffenen rechtzeitig mitgeteilt.

Der Verkehr für die Kraftfahrer von Biberach nach Schießen wird über Roggenburg umgeleitet. Der Verkehr in Gegenrichtung wird analog geführt. Der Geh- und Radweg zwischen den beiden Ortsteilen bleibt während der gesamten Baumaßnahme befahrbar. Bis auf einzelne Tage ist der Wohnmobil-Stellplatz über die Kreisstraße NU 1 erreichbar.

Der Linien- und Schulbusverkehr wird umgeleitet. Die Bushaltestelle Biberacher Straße wird während den Bauarbeiten nicht angefahren. Die vorübergehende Ersatzhaltestelle wird im Edelweißweg im Bereich der Einmündung des Fußweges vom Kirchplatz kommend eingerichtet.

Für die Erneuerungsmaßnahme der NU 1 investiert der Landkreis und die Gemeinde Roggenburg zusammen rund 500.000 € und leisten damit einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige und leistungsfähige Infrastruktur.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbehinderungen und bittet um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten, insbesondere auf den Umleitungsstrecken.

 

Ansprechpartner:

Herr Schäfer  

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-130

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de