PRESSEMITTEILUNG 71/2021

Krumbach, den 09.12.21

Bundesstraße 10 - zweibahniger Ausbau von Neu-Ulm bis zur Anschlussstelle A7 bei Nersingen

Die Verkehrsphase 2 an der der A7 Anschlussstelle Nersingen konnte wie geplant umgesetzt werden.

Ab Donnerstag, den 09.12.2021 erfolgt auf der B10 die Verkehrsverschwenkung auf Höhe der Anschlussstelle Finningen. Nachdem die Verkehrsführung eingerichtet worden ist, können die Kraftfahrer aus Neu-Ulm zukünftig auf der südlichen Fahrbahn, beide Fahrstreifen von Neu-Ulm bis zur Abschlussstelle Finningen nutzen. Anschließend wird im weiteren Verlauf die Straße wieder auf eine Fahrspur reduziert. Verkehrsteilnehmer die von der Anschlussstelle A7 kommen, können auf Höhe der Abschlussstelle Finningen nach der Verschwenkung von der südlichen, auf die nördliche Fahrbahn beide Fahrstreifen bis nach Neu-Ulm hinein nutzen.

Im Streckenabschnitt B10 AS Finningen bis zum Kreisverkehr Gewerbegebiet A7 AS Nersingen kann weiterhin nur einspurig gefahren werden. Das Überholen ist in diesem Bereich weiterhin verboten.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden verkehrlichen Einschränkungen und bittet um ein besonders vorsichtiges Fahrverhalten, insbesondere in den Verschwenkungsbereichen.

 

Ansprechpartner:

Lukas Schäfer  

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16  

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-130

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de