PRESSEMITTEILUNG 68/2021

Krumbach, den 10.11.21

Sperrung der Kreisstraße NU 19 zwischen Altenstadt und Oberbalzheim/Sinningen

Das Staatliche Bauamt Krumbach erneuert die Übergangskonstruktion am Brückenbauwerk über die Iller. Um eine optimale Qualität und eine möglichst kurze Bauzeit erreichen zu können, wird die NU 19 zwischen Altenstadt und Oberbalzheim/Sinningen für den Kraftfahrverkehr am Montag, den 15. November 2021 bis voraussichtlich Freitag, den 10. Dezember 2021, für einen Zeitraum von 4 Wochen, gesperrt. Hingegen kann der Fuß- und Radverkehr zwischen Altenstadt und Oberbalzheim/Sinningen vom Montag, den 15. November 2021 bis voraussichtlich Sonntag, den 21. November 2021 aufrechterhalten werden. Anschließend muss die Brücke, zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit, für jeglichen Verkehr voll gesperrt werden.

Während der Erneuerungsarbeit werden zwei mögliche Umleitungsstrecken für die Straßenverkehrsteilnehmer eingerichtet. Einerseits kann über Altenstadt, Kellmünz, Dettingen an der Iller, Kirchberg an der Iller nach Sinningen/Oberbalzheim gefahren werden. Anderseits kann auch über Altenstadt, Jedesheim, Dietenheim nach Baden-Württemberg gefahren werden. Der Verkehr in die Gegenrichtungen wird analog geführt.

Für die Erneuerung der Übergangskonstruktion investiert der Landkreis Neu-Ulm rund 130.000 € und leistet damit einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige und leistungsfähige Infrastruktur.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehende Beeinträchtigung.

 

Ansprechpartner:

Herr Schäfer  

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Tel. 08282/9908-130

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de