PRESSEMITTEILUNG 18/2021

Krumbach, den 16.04.21

Bundesstraße 10, Sperrung der südlichen Anschlussstelle St 2023/ B10 im Zuge des zweibahnigen Ausbaus zwischen Neu-Ulm und Nersingen

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnissen konnten die geplanten Um- und Ausbauarbeiten an der B10 nicht wie geplant umgesetzt werden. Deshalb wurden die Arbeiten an der südlichen Anschlussstelle Burlafingen kurzfristig um eine Woche verschoben. Die Bauarbeiten beginnen deshalb erst am kommenden Montag, den 19. April und werden voraussichtlich bis zum 07. Mai andauern. In diesem Zeitraum wird der Verkehr über die örtlichen Umleitungsstrecken geleitet. Die Umleitungen werden in den jeweiligen Fahrbeziehungen ausgeschildert.

 

Verkehrsteilnehmer die von Neu-Ulm über die B10 kommend, den Ortsteil Burlafingen und Steinheim erreichen möchten, werden bis zum Kreisverkehr an der Anschlussstelle A7 bei Nersingen weitergeleitet. Am Kreisverkehr angekommen, werden die Verkehrsteilnehmer wieder analog zurück geleitet bis zur nördlichen Anschlussstelle bei Burlafingen. Aus dieser Fahrrichtung gelangen die Verkehrsteilnehmer auf die Staatsstraße und können somit die Ortsteile Burlafingen und Steinheim erreichen.

Verkehrsteilnehmer die über die Staatsstraße von Pfuhl oder Steinheim kommend die A7 Anschlussstelle Nersingen erreichen möchten, werden über Burlafingen, Gewerbegebiet Burlafingen, Leibi, Kreisverkehr Nersingen zum Kreisverkehr an der Anschlussstelle A7 bei Nersingen geleitet.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbehinderungen, und bittet um ein rücksichtvolles Fahrverhalten insbesondere auf den Umleitungsstrecken.

Ansprechpartner:

Herr Schäfer  

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-130

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de