PRESSEMITTEILUNG 112/2020
Krumbach, den 24.09.20Kreisstraße NU 3, Vollsperrung zwischen Pfaffenhofen und Hirbishofen
Die Kreisstraße NU 3 zeigt im Verlauf der Zeppelinstraße in Pfaffenhofen flächige Rissbildungen bis hin zu teilweisen Durchbrüchen der Fahrbahndecke. Das Staatliche Bauamt Krumbach erneuert daher die Fahrbahn der Kreisstraße. Hierfür wird die NU 3 zwischen Pfaffenhofen und Hirbishofen für den Verkehr ab Montag, den 28. September bis voraussichtlich Dienstag, den 06. Oktober voll gesperrt.
Auf dem rund 1,0 km langen Streckenabschnitt wird die Fahrbahndecke und die darunterliegende Asphaltbinderschicht auf einer Fläche von ca. 7.200 m² erneuert. Da die Asphaltschäden über die Einmündung Holzschwanger Straße Richtung Hirbishofen hinausgehen, kann die Zufahrt während der Bauzeit in die Holzschwanger Straße nicht aufrechterhalten werden. Der Kreisverkehr an der Staatsstraße 2021 bleibt für den Verkehr befahrbar.
Die Umleitung verläuft von Westen kommend ab Holzschwang über die St 2029 nach Witzighausen, von dort über die St 2019 nach Weißenhorn, von dort über die St 2020 zurück nach Pfaffenhofen. Der Verkehr in Gegenrichtung wird analog geführt.
Für die Fahrbahnerneuerung der NU 3 investiert der Landkreis Neu - Ulm rund 210.000 €, und leistet damit einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige und leistungsfähige Infrastruktur im Rothtal.
Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbehinderungen, und bittet um ein rücksichtvolles Fahrverhalten insbesondere auf den Umleitungsstrecken.