PRESSEMITTEILUNG 108/2020

Krumbach, den 09.09.20

Bundesstraße 16; Vollsperrung wegen Straßensanierung zwischen Höchstädt und Steinheim

Wegen Straßensanierungsarbeiten muss die Bundesstraße 16 zwischen dem Kreisverkehr Steinheim und dem Kreisverkehr Höchstädt, Höhe Lidl, von voraussichtlich Donnerstagnachmittag, 10.09.2020, bis Sonntag, 13.09.2020, gesperrt werden.

Aufgrund von Fahrbahnschäden wird ein neuer Kaltasphaltdeckenbelag im vorgenannten Streckenabschnitt aufgebracht. Hierzu werden ab voraussichtlich Donnerstagnachmittag Fräsarbeiten stattfinden, ab Samstag wird die Deckschicht eingebaut. Die Baulänge beträgt ca. 800 m. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf etwa 45.000,- €.

Während der Sanierungsarbeiten muss die Strecke zum Teil einseitig, zum Teil in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

In Fahrtrichtung Donauwörth wird die Strecke am Donnerstag und Freitag offen bleiben. Samstag und Sonntag wird über die Kreisstraße DLG 42 nach Steinheim, weiter über DLG 25 nach Deisenhofen und schließlich über DLG 15 nach Höchstädt umgeleitet.

Für die Fahrtrichtung Dillingen wird von Donnerstag bis Sonntag die Strecke voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt ab dem Kreisverkehr Höchstädt, Höhe Lidl, über die Kreisstraßen DLG 41 und 15 nach Deisenhofen, weiter über DLG 15 nach Mörslingen und schließlich über die Kreisstraße DLG 22 nach Donaualtheim.

Die Umleitungen werden ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen, um eine sichere, schnelle und qualitativ gute Abwicklung der Baumaßnahme gewährleisten zu können.

 

Ansprechpartner:

Andreas Reiser

Staatliches Bauamt Krumbach  

Bereich Straßenbau 

Tel.: 08282 / 9908 - 120

andreas.reiser@stbakru.bayern.de