PRESSEMITTEILUNG 37/2019

Krumbach, den 15.03.19

Teilsperrung der Bundessstraße B 16 - Anschlussstelle Autobahn A 8

Das Staatliche Bauamt Krumbach informiert, dass ab Mittwoch, den 20.03.2019 die Arbeiten für die Ertüchtigung der Rechtsabbiegespur von der Autobahn A 8 auf die Bundesstrasse B 16, von München kommend in Richtung Günzburg, wieder aufgenommen werden. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende April 2019. Der Aufbau der Verkehrssicherung und die damit verbundene Teilsperrung der Bundesstrasse B 16 und der Abfahrtsrampe der Autobahn A 8 beginnen am Dienstag, den 19.03.2019.

Das Staatliche Bauamt Krumbach informiert, dass ab Mittwoch, den 20.03.2019 die Arbeiten für die Ertüchtigung der Rechtsabbiegespur von der Autobahn A 8 auf die Bundesstrasse B 16, von München kommend in Richtung Günzburg, wieder aufgenommen werden.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende April 2019.

Der Aufbau der Verkehrssicherung und die damit verbundene Teilsperrung der Bundesstrasse B 16 und der Abfahrtsrampe der Autobahn A 8 beginnen am Dienstag, den 19.03.2019.

Während der gesamten Bauzeit wird dabei die zweistreifige Bundesstrasse B 16, von Krumbach kommend in Richtung Günzburg, auf Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn A 8, auf einen Fahrstreifen eingeengt. Ebenso wird die zweistreifige Abfahrtsrampe der Autobahn A 8, von München kommend auf die Bundesstrasse B 16, auf einen Fahrstreifen eingeengt.

Mit Verkehrsbehinderungen während der gesamten Bauzeit muss gerechnet werden. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, die Baustelle großräumig zu umfahren.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis sowie um Beachtung der Teilsperrung sowie der damit verbundenen Verkehrssicherungsmaßnahmen, damit eine sichere und gute Abwicklung der Baumaßnahme gewährleistet werden kann.